Was wir für Sie tun können

Sich gut fühlen, mobil sein und Freude am Leben haben: Die Gesundheit ist eine wichtige Voraussetzung für das Wohlbefinden. Viele Krankheiten haben eine vermeidbare Vorgeschichte. Durch gezielte Prävention, also Vorsorge, kann die Gesundheit systematisch gepflegt und wenn möglich bis ins hohe Alter erhalten werden. Ebenso lassen sich fast alle schweren Krankheiten zumindest in ihren Auswirkungen lindern, wenn die Risiken frühzeitig erkannt werden. Sowohl die moderne Medizin also auch die Naturheilkunde kennt zahlreiche Verfahren, um das hohe Gut Gesundheit zu schützen und zu bewahren.

Neben den üblichen hausärztlichen Untersuchungen bieten wir Ihnen z. B. folgende Leistungen an:

• Allgemeinmedizinische Untersuchungen und Behandlung/Hausärztliche Betreuung
  • Blutdruckeinstellung
  • Langzeitblutdruckmessung
  • Blutzuckereinstellung, Diabetikerbetreuung, Teilnahme am DMP
  • Behandlung von Stoffwechselerkrankungen ­(z. B. Cholesterin, Harnsäure
  • Spirometrie (Lungenfunktionsmessung) bei bestehenden Atemwegserkrankungen
  • Wundversorgung, Wundbehandlung
  • Untersuchungen zur Operationsvorbereitung
  • Impfung, Impfberatung
  • Gesundheitsuntersuchungen („Check-up“) ab 35 alle zwei Jahre
  • Jugendgesundheitsuntersuchungen
  • Kindervorsorgeuntersuchungen (U-Untersuchungen)

Die Errungenschaften der modernen Medizin, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten, gehen aber weit über diese Kassenleistung hinaus.

Zur Vorsorge, zur Behandlung und zum Erhalt der Gesundheit können wir viel mehr für Sie tun. Deshalb bieten wir Ihnen zusätzlich individuelle Gesundheits- und Selbstzahlerleistungen an:

Keywords für diese Seite: Dr. med. Birgit Hahnemann, Fachärztin, Allgemeinmedizin, Carl-von-Ossietzky Str. 4, 07607 Eisenberg, Akupunktur, TCM, Traditionelle chinesische Medizin, Psychotherapie, Naturheilkunde, DMP, Prävention, Blutdruckeinstellung, Langzeitblutdruckmessung, Blutzuckereinstellung, Diabetikerbetreuung, EKG, Stoffwechselerkrankungen, Cholesterin, Harnsäure, Spirometrie, Lungenfunktionsmessung, Wundversorgung, Impfung, Impfberatung. Check-up, Jugendgesundheitsuntersuchungen, Kindervorsorgeuntersuchungen, U-Untersuchungen, Akupunktur, Erweiterter Gesundheits-Check, Neuraltherapie Vitamin-Aufbau-Kur, Sportuntersuchung, Tauchtauglichkeitsuntersuchungen